Über uns

 

Unsere kleine Familie besteht aus Herrchen Klaus Bühler und unserem Frauchen Petra Pagel. Wir leben sehr ländlich auf der Schwäbischen Alb in Schalkstetten. Sie hatten vor uns einen Bernermischling bei sich aufgenommen und so geschah es dann - einmal Berner immer Berner. 2003 kam Bjarne von Vindonissa in die Familie.

 

 

Wir besuchen Bjarnes Züchterin, Frau Hoffmann, noch heute regelmäßig und wenn Frauchen Fragen hat, kann sie sich immer auf Frau Hoffmann verlassen. 2006 kam ich, Querido vom Kohlenberg, hier an und hab frischen Wind in die Familie gebracht - ich bin also quasi der Chef hier. Frauchen hat meine Züchterin, Frau Fischer, durch Frau Hoffmann kennengelernt und hat sich beim ersten Besuch sofort in mich verliebt.

 

Frauchen hat sich immer schon für den Tierschutz stark gemacht, was sie hin und wieder an ihre Grenzen brachte, wenn es um die Gesundheit der kleinen Findlinge ging. So fasste sie vor Jahren den Entschluss, nochmal die "Schulbank" zu drücken und wurde Tierheilpraktikerin. So kann sie uns jetzt immer gleich versorgen, wenn uns mal ein Wehwehchen plagt, was ja wirklich nicht oft vorkommt.

Mit uns leben hier noch ein paar Katzen und Meerschweinchen. Die kommen überwiegend aus dem Tierheim und haben es  jetzt bei Bjarne und mir echt gut.

 

Euer Querido vom Kohlenberg